EN  |  Über uns | Presse

Freiwilligenarbeit mit der Fußball-WM in Brasilien verbinden

Coach_your_favourite_sport_1Genauso wie Freiwilligenarbeit verbindet auch der Sport Menschen miteinander. Nicht nur beim Sport treiben, sondern auch beim Sport gucken, wie nicht zuletzt die Beliebtheit von Public Viewings beweist. Die Fußball-WM in Brasilien bietet schon bald eine tolle Gelegenheit mit Menschen anderer Kulturen Feste zu feiern. Nicht nur während eines Freiwilligen-Projekts im Gastgeberland Brasilien, sondern auch überall dort, wo die Bewohner eines WM-Teilnehmer-Landes ihre Mannschaft unterstützen.

Für eine Anmeldung für flexible Freiwilligenarbeit während der WM ist es noch nicht zu spät. Bei vielen Freiwilligen-Organisation, die auf unserem Portal ihre Projekte vorstellen, sind kurzfristige Anmeldungen immer noch möglich. Einfach über das Kontakt-Formular auf den Projekt-Seiten Kontakt aufnehmen!

Besonders prickelnd wird es natürlich, wenn die Heim-Mannschaft des Freiwilligen gegen die Mannschaft des Gastlandes antritt. Man male sich die widerstreitenden Gefühle aus: Stolz auf die Heimat beweisen oder doch für die neu gewonnen Freunde zittern? Für deutsche Volunteers in Ghana werden deshalb die Emotionen besonders hochschlagen, wenn die deutsche Nationalelf am 21. Juni in der Vorrunde gegen die Black Stars dieses Landes aus West-Afrika spielt. 5 Tage später geht es dann gegen Klinsmanns USA-Boys.

Gleiches gilt für Schweizerinnen und Schweizer in Ecuador, wenn die Nati am 15. Juni gegen die La Tri aus Südamerika antritt.

Auf neutralem Boden könnten Sie zum Beispiel auch während Ihres Pferdetherapie-Projekts in Argentinien zusammen mit Ihrer Gastfamilie die argentinische Mannschaft anfeuern. Oder schauen Sie dabei zu, wie die Herren im Altersheim in Chile mit ihrer Mannschaft mitfiebern.

Auch bei einem Freiwilligenprojekt in Australien machen die Übertragungen der Fußball-WM sicher Spaß. Oder wecken Sie den Sportgeist Ihrer Schützlinge im Kinderheim in Costa Rica, oder im Kindergarten in Mexiko.

Hier nochmal die WM-Teilnehmer, die Sie mit Freiwilligendienst_im_SportFreiwilligenarbeit besuchen könnten, im Überlick:

ArgentinienEcuador
AustralienGhana
BrasilienMexiko
ChileUSA
Costa Rica

 

Fotos mit freundlicher Genehmigung von Projects Abroad und Oyster.

Erzählen Sie Ihren Freunden von "Freiwilligenarbeit mit der Fußball-WM in Brasilien verbinden" :

Frank Seidel

Frank Seidel ist der Gründer von www.wegweiser-freiwilligenarbeit.com, dem unabhängigen Portal für flexible und sinnvolle Freiwilligenarbeit im Ausland. Seit er 1991 selbst ein Praktikum in einem Naturschutzgebiet in Südfrankreich machte, beschäftigt er sich mit freiwilligem Engagement weit ab der Heimat, in der Vergangenheit auch als Autor des Buches "Jobben für Natur und Umwelt" oder als Marketing-Direktor einer weltweit agierenden Freiwilligenorganisation.

Noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen