EN  |  Über uns | Presse

Sag’s weiter: uns gibt’s jetzt auch auf Französisch!

Freiwilligenarbeit im Ausland auf Französisch

Flexible und sinnvolle Freiwilligenarbeit im Ausland jetzt auch auf Französisch

Freiwilligenarbeit im Ausland ist per Definition eine internationale Angelegenheit. Deswegen tragen wir unser Engagement für sinnvolle und flexible Freiwilligenarbeit jetzt auch ins französisch-sprachige Europa. Seit kurzem ist unsere französische Schwester-Site www.guidisto-volontariat.fr online, die sich in der Sprache Molières vor allem an Personen in Frankreich, der französisch-sprachigen Schweiz und dem wallonischen Teil von Belgien richtet.

Wenn du Französisch sprichst, kannst du unseren französischen Newsletter abonnieren oder Fan unserer französischen Facebook-Seite werden.

Auf Guidisto finden du und deine französischen Freunde nicht nur die Projekte vieler seriöser Freiwilligen-Organisationen, die bereits hier auf wegweiser-freiwilligenarbeit.com zu unseren Partnern zählen.

Wir konnten auch Freiwilligen-Organisationen aus Frankreich als neue Partner gewinnen, die u.a. besonders gute Beziehungen zu Aufnahme-Projekten in französisch-sprachigen Einsatzländern haben.

Wenn du dich für Projekte in afrikanischen Ländern wie Marokko, Benin, Madgaskar oder Togo interessierst, wirst du dort eine größere Zahl von Projekten finden als hier. Natürlich stehen dir auch alle Projekte auf Guidisto offen; du musst nur damit rechnen, dass du auf Französisch mit den durchführenden Freiwilligen-Organisationen  kommunizieren musst.

Auf Guidisto wenden wir dieselben Grundprinzipien an, die uns im deutschsprachigen Raum in kurzer Zeit zu anerkannten Experten im Bereich der internationalen Freiwilligenarbeit gemacht haben:

Darüber hinaus werden wir auch über Themen berichten, die besonders im französisch-sprachigen Raum diskutiert werden. Auch bei Volunteering gibt es länderspezifische Themen!

Erzählen Sie Ihren Freunden von "Sag’s weiter: uns gibt’s jetzt auch auf Französisch!" :

Frank Seidel

Frank Seidel ist der Gründer von www.wegweiser-freiwilligenarbeit.com, dem unabhängigen Portal für flexible und sinnvolle Freiwilligenarbeit im Ausland. Seit er 1991 selbst ein Praktikum in einem Naturschutzgebiet in Südfrankreich machte, beschäftigt er sich mit freiwilligem Engagement weit ab der Heimat, in der Vergangenheit auch als Autor des Buches "Jobben für Natur und Umwelt" oder als Marketing-Direktor einer weltweit agierenden Freiwilligenorganisation.

Noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen